Über den Verein

Lust auf Modellflug und Interesse an unserem Verein?

Schau Dich auf unserer Seite um und besuche uns bei Interesse gerne aus unserem Modellflugplatz. Von Mai bis Oktober findet bei schönem Wetter an den Nachmittagen jeden Samstag und Sonntag Flugbetrieb auf unserem Platz statt.

Bei Interesse einfach vorbeikommen und uns ansprechen. Wir freuen uns immer über interessierte Neulinge und natürlich auch über erfahrene Piloten die ihrem Hobby gerne in einem Verein nachgehen möchten. Neulingen stehen wir auch gerne mit Rat zur Seite und können diesen den Einstieg in das Modellflughobby erleichtern.

Gerne kannst Du Dir die folgenden Dokumente ansehen um Dich genauer über unseren Verein zu informieren oder um Dich bei uns anzumelden, falls Dich das Modellflugfieber schon gepackt hat.

 

Flugplatzordnung

MFSV-Sinsheim Satzung

Aufnahmenantrag

 

Geschichte des Vereins

Die Gründung des Modellflugsportvereins Sinsheim e.V. fand am 09.09.1975 statt. Die damaligen Gründungsmitglieder waren:

– Peter Baumann
– Peter Häußler
– Theo Häußler
– Klaus Kock
– Lothar Seitz
– Otto Würz
– Erwin Zimmermann

Im Folgenden einige Meilensteine des Vereins:

Der Bau des heutigen Vereinsheimes begann 1994. Es wurde zum 20-jährigen Jubiläum im September 1995 eingeweiht.

Im Jahre 1995 wurde der Verein Mitglied im DMFV.

Das 25-jährige Jubiläum wurde zünftig gefeiert

Im Jahr 2000 und 2005 wurde das Fluggelände erweitert.

Besonders erwähnenswert ist die Ehrung von Vater und Sohn Kornmeier beim Sportlerball.

Im Jahr 2007 fand ein F-Schlepp Seminar des DMFV auf dem Vereinsgelände statt.